Für wen ist Feldenkrais geeignet?

Die Feldenkrais-Methode wurzelt in der Überzeugung, dass jeder Mensch einen organischen Lernprozess eingehen und seine Möglichkeiten erweitern kann.

Sie unterscheidet nicht zwischen kranken und gesunden, behinderten und nicht-behinderten, jungen und alten Menschen, Künstlerinnen, Hochleistungssportlern,...

Sich selbst zu erkennen erscheint mir das Wichtigste, was ein Mensch für sich tun kann. Aber wie sollte man sich erkennen? Indem man lernt zu tun, nicht wie man sein sollte, sondern wie es einem gemäß ist.

  • Moshé Feldenkrais

Damit ist die Feldenkrais-Methode unabhängig von Alter, Beruf, Vorkenntnissen oder körperlicher Konstitution für alle Menschen geeignet, die:

Feldenkrais im beruflichen Kontext

Die Erfahrungen mit der Feldenkrais-Methode sind im besonderen Maße eine Bereicherung für Menschen, die in ihrem beruflichen Kontext mit Menschen arbeiten und im Bereich von Lernen, Gesundheit, Kreativität und Bewegung tätig sind, wie z.B. Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Lehrer, Erzieher, Sportler, Trainer, Tänzer, Musiker, Künstler, etc.